Alternative Lebenswege werden oft von denjenigen Menschen in unserem Leben nicht akzeptiert, deren Unterstützung uns am wichtigsten wäre. Deshalb trauen wir uns lange nicht, den Weg wenigstens einmal auszuprobieren, da wir befürchten, dass es jemand mitbekommen könnte, der sich nur kritisch darüber äußert – und genau das braucht niemand, wenn es um eine Glaubensfrage oder eine wichtige Entscheidung im Leben geht, die wir selbst zu treffen haben, nicht andere. Das Hellsehen Telefonberatung wird daher umso lieber in Anspruch genommen, denn so bestimmen wir selbst, wann wir einen ruhigen Moment für uns selbst haben – und wir können verhindern, dass jemand bemerkt, dass wir uns hellsichtig beraten lassen, wenn wir noch nicht so weit sind, dass wir offen darüber sprechen möchten.
Das Hellsehen Telefonberatung funktioniert kaum anders als der Termin beim Hellseher. Man wählt zunächst eine Methode und kann sich dabei auf Orakel stützen oder das Hellsehen ohne jegliche Hilfsmittel wählen. Wenn man sich noch nicht sicher ist, welche Wahl die beste Entscheidung wäre, kann man den Berater zunächst um Rat bitten. Anschließend geht es um die Fragestellung: Fragen an höhere Wesen, die im Laufe der Beratung befragt werden, müssen prägnant und zielführend gestellt werden, damit diese genauso darauf antworten können. Während man beim Termin vor Ort beim Hellseher manchmal selbst die Karten ziehen oder das Medium steuern darf, mit dem man orakelt, kann der Hellseher das am Telefon selbst übernehmen. Es kommt immerhin alleine auf die Frage an, die gestellt wurde – nicht darauf, wer das Orakel hält. Das Hellsehen beruht nämlich darauf, dass ein höheres Wesen darum gebeten wird, das Orakel basierend auf der Frage zu steuern, und dabei ist es unerheblich, wer das Orakel zu diesem Zeitpunkt in der Hand hält. Es kann sogar eine bessere Idee sein, den Hellseher das machen zu lassen, da auch er es ist, der die mediale Verbindung zu dem Wesen herstellt, das die Fragen beantwortet.
Das Hellsehen Telefonberatung ist eine ideale Methode für Personen, die viel um die Ohren haben und nicht immer Zeit für eine Beratung haben. Da der Berater immer zur Verfügung stehen kann und von anderen Beratern abgelöst wird, wenn seine Arbeitszeit vorbei ist, steht jederzeit jemand zur Verfügung und man kann stets jemanden finden, den man anrufen kann, wenn man selbst Zeit hat. Bei einer hellsichtigen Beratung kommt es auch immer auf den richtigen Moment an: Wenn man gestresst ist, sich nicht richtig konzentrieren kann oder schlichtweg andere Dinge im Kopf hat, wird es schwierig, sich auf eine Beratung einzulassen. Man interpretiert vielleicht die Antworten nicht ganz richtig und die Beratung würde dann nicht mehr so helfen, wie sie es könnte. Wann der passende Moment gekommen ist, weiß man jedoch immer selbst am besten. Und wenn man spürt, dass er da ist, hat man die Möglichkeit, ihn sofort auszunutzen. Das Hellsehen als Telefonberatung bietet aber auch ein wohliges Gefühl der Anonymität, das insbesondere ein Neukunde braucht, um sich öffnen zu können. Immerhin hat er noch keine Erfahrung mit der hellsichtigen Lebensberatung gesammelt und fühlt sich umso wohler in seiner Haut, wenn er weiß, dass er ruhig offen sein darf, da ihn hier noch niemand kennt.