Der Hellseher am Telefon ist ein Berater, der dem Kunden eine ganze Reihe von Vorteilen bietet. Eine hellsichtige Lebensberatung muss nicht als Termin vor Ort abgehalten werden, um sinnvoll und effektiv zu sein. Für viele Kunden ist der Nutzen sogar höher, wenn sie keinem fremden Menschen gegenübersitzen, denn so können sie sich viel besser öffnen und sich in der Anonymität wohlfühlen. Außerdem steht ihnen so zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Berater zur Verfügung, da bei myAstro.de jeder Berater selbst entscheiden kann, wann er arbeitet. Unabhängig davon unterscheidet sich die Arbeit des Hellsehers am Telefon allerdings kaum von der eines Beraters, der Termine vor Ort anbietet.

Insbesondere die Neukunden bei myAstro.de wissen es zu schätzen, dass die den Hellseher am Telefon sprechen können und nicht vor Ort erscheinen müssen. Oft stammen sie aus einem Umfeld, das der hellsichtigen Beratung gegenüber wenig aufgeschlossen ist und kein Verständnis dafür aufbringen kann oder will, dass man sie dennoch gerne einmal ausprobieren möchte. Dabei ist das eine reine Glaubensfrage und ein sehr persönliches Thema, in dem nur man selbst die Entscheidungen zu treffen hat. Wenn das allerdings nicht respektiert wird, muss man den richtigen Moment finden, in dem man alleine und ungestört ist, damit nicht trotzdem jeder von dem alternativen Weg erfährt, den man nun einschlägt. Manchmal ist das mitten in der Nacht, an einem Wochenende oder an einem Feiertag – dann, wenn normalerweise niemand mit festen Bürozeiten arbeitet. Bei myAstro.de allerdings wird man immer und zu jeder Zeit einige Berater finden, die genau dann arbeiten und gerne für Menschen da sind, die eine hellsichtige Beratung wünschen. Wenn man diese Möglichkeit mit einem Prepaid-Gespräch verbindet, wird auch der Einzelverbindungsnachweis der Telefonrechnung keine Auskunft darüber geben, dass man pro Minute für ein Gespräch bezahlt hat – so bestimmt man selbst, wer überhaupt etwas von der hellsichtigen Beratung erfährt und wann das passiert.

Ein Hellseher am Telefon hat aber auch den Vorteil, dass man ihn jederzeit genau dann in Anspruch nehmen kann, wenn man selbst die Entscheidung trifft, dass man sich beraten lassen möchte. Denn die Hellseherei ist immer eine beidseitige Leistung, die der Kunde zusammen mit dem Berater vollbringt. Beide arbeiten eng zusammen und formulieren eine Frage, um anschließend die Antworten eines höheren Wesens deuten zu können. Und gerade das fordert auch vom Kunden viel. Er muss also genauso wie der Berater bereit dazu sein, diese Arbeit zu leisten und sich vielleicht auch etwas anzustrengen, um eine Antwort auf seine Fragen zu erhalten. Der Berater signalisiert allein dadurch seine Bereitschaft, dass er überhaupt gerade arbeitet; und der Kunde trifft die Entscheidung, indem er sich den richtigen Moment für seinen Anruf selbst aussucht. Wenn man merkt, dass man bereit wäre, muss man daher nicht lange auf einen Termin beim Hellseher warten oder sich auf einen Termin einlassen, zu dem man wieder nicht in der richtigen Stimmung wäre. Man kann die Gunst der Stunde ausnutzen und dann zum Hörer greifen, wenn es passt. Manche Kunden nutzen das, um so lange zu warten, wie sie müssen, um sich fallen lassen zu können. Andere hingegen nutzen diese Chance auch zur hellseherischen Soforthilfe, wenn sie einmal umgehend Beratung brauchen.