Hand lesen

Categories: Esoterik539 words2,7 min read

Hand lesen, viele denken da zunächst erst einmal an skurrile Gestalten, die einem versuchen, das schwer verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch Handlesen ist ein ernst zu nehmender Zweig in der Esoterik. Wenn wir es uns einmal näher betrachten, dann gibt es zwei unterschiedliche Handlesearten. Die eine nennt sich Chiromantie und ist nah verwandt mit der typischen Wahrsagerei. Die Linien in der Hand zeigen dem Medium, was der betroffenen Person noch alles im Leben bevorsteht. Die andere Variante ist die Chirologie. Hier wird nicht die Zukunft hinterfragt, sondern hier zeigen die Handlinien den Charakter des Menschen.

Die Handlesekunst geht auf die Wurzeln der Menschheit zurück, genauso wie die Esoterik selbst. Es geht darum, Informationen aus dem Leben eines Menschen zu erhalten und in seine Zukunft zu schauen. Sie gehört zu den gleichen okkulten Lehren wie Magie, Alchemie, Astrologie und mehr. Schon in der griechischen Antike gab es Bruderschaften, die sich mit der Geheimlehre, der heutigen Esoterik, beschäftigten.

Mit dem Hand lesen kann man beeindruckende Einblicke in das Innere eines Menschen bekommen. Jeder Mensch ist für sich ein Individuum und dementsprechend markant sind auch seine Handlinien. Sie sind einzigartig, genauso wie Fingerabdrücke. Interessant ist auch, dass sich durch das Handlesen auch Krankheiten erkennen lassen. Für jeden Menschen kann deshalb das Hand lesen eine wertvolle Hilfe sein. So können neue Wege eingeschlagen werden, die bisher im Verborgenen lagen.

Die meisten Menschen denken bei der Zukunftsdeutung mittels Hand lesen an Jahrmarktbuden, geheimnisvolle Wahrsagerinnen und betrachten diese Kunst als schlichten Zeitvertreib. Oft genug hat die Wissenschaft diese esoterische Kunst belächelt. Doch in der Zwischenzeit genießt das Handlesen einen besseren Ruf und wird sogar in der Medizin angewandt. Medizinische Diagnosen mit Hand lesen haben bereits einige Erfolge erzielt. Das erklärt auch, dass die Schulmedizin heute den Wert dieser Technik erkannt hat.

Viele Menschen nutzen die Gaben eines Handlesers, um in ihre eigene Zukunft zu schauen. Sie wollen wissen, wann Störungen auftauchen und wie man sie umgehen kann. Einige nutzen diese Fähigkeiten auch zur Partnerwahl oder bei Liebeskummer oder um schwerwiegende berufliche Entscheidungen zu treffen. Doch leider gibt es auch Scharlatane auf diesem Gebiet und es ist nicht leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Doch, woran erkennt man einen guten Handleser oder Handleserin? Je marktschreierischer die Person auftritt, umso unseriöser wirkt das. Profis brauchen keine Effekthascherei oder mystische Symbole. Wer seriös ist, verzichtet ganz auf dieses esoterische Brimborium. Echte Esoterik braucht nicht viele Symbole. Es zählt einzig und allein das Ergebnis. Wer diese Fähigkeiten selbst erlernen will, findet reichlich Literatur darüber. Darüber hinaus können auch Kurse besucht werden.

In den richtigen Händen ist Hand lesen ein wertvolles Mittel zur Konfliktbewältigung. Hier öffnen sich vollkommen neue Wege, wenn der Betroffene auch dazu bereit ist, sie zu gehen. Hand lesen kann deshalb ein probates Mittel sein, um den betroffenen Menschen von Sorgen und Ängsten zu befreien. Kein seriöser Handleser schürt noch die Ängste des Menschen, sondern versucht im Gegenteil, zu helfen und beratend zur Seite zu stehen. Vor Marktschreiern sollte man sich allerdings fernhalten, denn wer zu sehr auf sich aufmerksam macht, tut das nur um des Profits willen.